Der Botendienst der Harkort Apotheke in Dortmund Hombruch

Botendienst …


… so heißt der „Lieferservice“ in der Apotheke. Sie sind gesundheitlich nicht in der Lage, sich dringend benötigte Medikamente selbst aus der Apotheke zu holen? Für solche besonderen Situationen haben wir für Sie in der Harkort Apotheke Hombruch unseren Botendienst eingerichtet. Über diesen Dienst bringen wir Ihnen Ihre benötigten Medikamente schnell und zuverlässig nach Hause.

Sie können uns Ihren Bedarf an Medikamenten telefonisch, per E-Mail oder über unsere App mitteilen:

0231 71 30 25

E-Mail

App

Wenn Sie uns Ihre Bestellung bis 16:00 Uhr zukommen lassen, können wir Sie in der Regel noch am selben Tag mit Ihren Medikamenten versorgen. Bestellungen, die uns danach erreichen, stellen wir am folgenden Werktag an Sie zu.

In dringenden Ausnahme- oder Notfällen versuchen wir, Sie schnellstmöglich mit Ihren Medikamenten zu versorgen. Der Botendienst der Harkort Apotheke Hombruch ist im Umkreis von 10 km kostenlos. Rezeptgebühren für gesetzlich versicherte Patienten sind jedoch wie gewohnt zu leisten. Auch die Vorauszahlung von Medikamenten für Privatversicherte ist bei der Zustellung durch den Botendienst zu entrichten. Zahlen können Sie selbstverständlich in bar, per Bankeinzug oder Rechnung. Wenn Sie per Rechnung zahlen möchten, teilen Sie uns dies bitte schon bei der Bestellung Ihrer Medikamente mit. Bitte beachten Sie auch, dass wir bei der Auslieferung von Medikamenten, die verschreibungspflichtig sind, das entsprechend ärztliche Rezept benötigen.

Ihr schneller und bequemer Weg zur Medikamentenbestellung per Botendienst ist unser Service-Telefon: +49 231 71 30 25.
Selbstverständlich können Sie uns diese Bestellung auch per E-Mail info[at]harkort-apotheke-dortmund.de zukommen lassen.

Bitte geben Sie im Falle einer E-Mail-Bestellung für Rückfragen immer auch Ihre Telefonnummer an.

 

Das „Rundum sorglos Paket“ für Angehörige


Dieser Service der Harkort Apotheke ist eine besondere Form des Botendienstes mit erweitertem Leistungsumfang. Wenn Sie sich um Angehörige, die Hilfe brauchen, nicht jederzeit persönlich kümmern können, übernehmen wir auf Wunsch die Versorgung mit benötigten Medikamenten.

Dabei beginnt unser Service nicht erst bei der Lieferung der Arzneien. Wir nehmen Kontakt zum/zur behandelnden Arzt/Ärztin auf und kümmern uns um die Abholung der Rezepte aus der Praxis.

Die Rechnung über eventuelle Zu- oder Vorauszahlungen erhalten Sie in diesem Fall bequem per Post oder E-Mail.
Für Angehörige, die zu Hause durch Pflegepersonal betreut werden, bieten wir diese Form des Botendienstes ebenfalls an. Dabei nehmen wir direkten Kontakt zum betreuenden Pflegedienst auf und beliefern diesen mit den jeweiligen Arzneimitteln.
Durch die Kooperation mit Pflegediensten ist auch die empfohlene oder verordnete Dosierung von Medikamenten gewährleistet. So haben Sie eine Sorge weniger, wenn es um die medizinische Betreuung Ihrer Angehörigen geht.
Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, rufen Sie uns einfach an: +49 231 71 30 25.